Mitten in einer malerischen Kaffeeanbauregion Kolumbiens soll eine große Gold- und Kupfermiene entstehen. Der multinationale Konzern ist aber bisher am kollektiven Widerstand in der Region gescheitert. Der kollektive David kämpft gegen den Bergbau-Goliath.

Einer der Davids, Alonso Cardona (Projektpartner der Dreikönigsaktion der Katholischen Jungschar) ist am Donnerstag, den 19. September um 18:30 Uhr bei FranZ FRAGT mit uns im Gespräch und diskutiert über die Bedeutung von Gold als Finanzanlage, als Schmuck und in der Kirche. Danach gemütlicher Ausklang.

Weiteren Gerechtigkeitsfragen aus globaler Perspektive widmet sich eine neu gegründete Gruppe in der Pfarre. Wem das Thema ein Anliegen ist, darf sich gerne bei Anja Appel melden und beim Fachausschuss Globale Perspektiven aktiv werden.

Hier geht’s zum Plakat!